Grund- und Mittelschule Laufach

Die Satzung des Fördervereins zur Ansicht oder zum Download
Satzung Schulförderverein Laufach_2011.p[...]
PDF-Dokument [34.6 KB]
Der Förderverein der Volksschulen Laufach e.V. wurde 2011 gegründet mit dem Ziel, die Schule in der Erfüllung ihrer erzieherischen Aufgaben zu unterstützen.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Kooperation mit Firmen hilft der Verein, Lehrmöglichkeiten an der Schule auszubauen und leistet dafür finanzielle Hilfen.

Wir möchten den Zusammenhalt von Schülern, Lehrern, Eltern und allen Mitgliedern der Schulfamilie stärken und engagieren uns für verschiedene Projekte wie beispielsweise das Musical.

Das erste große Projekt des Fördervereins war die Neugestaltung des Pausenhofs, der 2015 feierlich übergeben wurde. Gründungsmitglied und erster Vorsitzender des Fördervereins Christian Strecker und sein Team (stellv. Vorsitzender Werner Völker, Schatzmeisterin Iveta Franz, Schriftführerin Claudia Schedy sowie die Rechnungsprüferinnen Simone Pechan und Manuela Zentgraf) haben dieses Projekt maßgeblich beeinflusst und für die Kinder in Laufach nicht nur einen wunderschön gestalteten Hof für die Schulpause, sondern auch einen beliebten Treffpunkt zum Spielen tagsüber und am Wochenende geschaffen.

Im Mai 2019 übernahmen Maili Wagner (1. Vorsitzende), Birgit Frank (2. Vorsitzende), Steffi Conze (Schriftführerin) und Kathrin Jacobi (Schatzmeisterin) den Förderverein mit dem Ziel, die gute Arbeit des Fördervereins fortzuführen, weitere Mitglieder und Unterstützer zu gewinnen und neue Projekte auf den Weg zu bringen, die die Grund- und Volksschule Laufach bereichern.

Werden auch Sie Mitglied!
Unseren Flyer mit Informationen und Beitrittserklärung finden Sie hier:

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen.
Schreiben Sie uns an unsere Kontaktadresse: foerderverein@schule-laufach.de